News-Details

Gästebuch

(Kommentare: 23)

Gästebuch

Hier können Sie in das Gästebuch schreiben (Eingabeformular ganz unten auf der Seite).
Ich freue mich über Lobpreisungen, aber natürlich auch über konstruktive Kritik :-)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Bärbel Huvermann |

Lieber Herr Wurst, liebes Kurparkhotel Team,
6 Freundinnen aus Münster waren mit den 2 Übernachtungen in ihrem Hotel sehr zufrieden. Komfortabelste Zimmer, superfreundliche Betreuung und ein super reichhaltiges und erlesenes Frühstücksbüffet.
Das Fußbad und die Einweisung ins richtige schnüren der Wanderschuhe waren eine sehr angenehme Zusatzleistung.
2 1/2 Tage wandern durch den Nationalpark Eifel hat uns viele wunderbare Eindrücke verschafft. Das Wetter hat es auch gut mit uns gemeint.
Vielen Dank für Ihren Beitrag zu dem gelungenen Wochenende, wir können es weiterempfehlen.

Kommentar von Gerhard Mielitz |

Liebes Hotel-Team!
Auf unserer Eifelsteigwanderung durften wir bei Ihnen am 1./2.9. Ihre Gastlichkeit genießen. Die "Fußbad-Begrüßung" war neben exzellenten Betten und einem hervorragenden Frühstückbufett (incl. Lunchpaket) ein "highlight" unserer Tour.
Besten Dank
Norbert und Gerhard

Kommentar von Schomacker Maria E. und Anne |

15.09.2017
Wir danken ihnen Hr.Wurst und ihrem Team von ganzem Herzen für die tollen 8 Tage,die wir bei ihnen verbringen konnten.Ihr Hotel ist besonders im Besten Sinne.Das Frühstück ist bombastisch!!!Alles ist frisch oder wird frisch zubereitet wie Rührei,gekochtes Ei etc.Wir konnten sehen wie jeder Gast individuell und kompetent behandelt wird.Das Hotel strahlt eine warme und wohltuende Atmosphäre aus.Jedes Zimmer und jeder Raum ist geschmackvoll und einladend gestaltet.Für jedes Anliegen hat das Personal ein offenes Ohr und ist mit Rat und Tat zur Stelle.Vielen Dank und weiterhin alles Gute.
M.Schomacker

Kommentar von Gaby L |

Das Kurparkhotel in Gemünd war das Highlight-Hotel auf meiner Eifelsteig-Wanderung im Spätsommer 2017. Schon die kreative Deko - die Wanderstiefel auf den Ästen - fand ich genial. Die Begrüßung war sehr nett, das Zimmerchen - ganz oben - war absolut geschmackvoll eingerichtet - ich habe mich sehr wohl gefühlt!! Das Frühstücksbufett war hervorragend, eine unendliche Auswahl an Tees, Marmeladen und Müslis. Ebenso war das Lunchpaket unübertroffen (mit Joghurt, gekochtem Ei, leckerem Müsliriegel)!! So konnte ich am nächsten Tag meine Wanderetappe gut erholt und versorgt starten.

Kommentar von Gaal |

Hallo Herr Wurst und Kurparkhotel Team,
wir danken Ihnen für die vielen Einkehrempfehlungen im Vorfeld zur unserer Wanderplanung für unsere diesjährige Tour. Die Wandervögel vom Niederrhein waren sehr von der angenehmen Atmosphäre und den hervorragenden Zimmern in Ihrem Hause angetan. Weiter bleibt zu erwähnen das selbst die Getränkeversorgung zu dem abgestimmten Etappenpunkt reibungslos geklappt hat ( Und das obwohl die Reiseplanungen im März 2017 stattfanden). Es hat den ein oder anderem Wandervogel vorm sicherem austrocknen gerettet. :-) Wir können Ihnen und Ihrem Team nur ein dickes Lob aussprechen und hoffen das uns die Wege bei Zeiten wieder in die schöne Eifel führen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und sagen noch einmal recht herzlichen Dank für alles.
Unser Tipp: Wer in Gemünd übernachten möchte, sollte dieses Haus als erste Wahl betrachten!
Gruß vom Niederrhein, die Wandervögel! Glück Auf

Kommentar von Daniela |

Wir haben ein sehr schönes Wochenende mit unserem Hund in der Eifel verbracht. Sowohl wir wie auch unser Hund wurden sehr nett begrüßt, das Zimmer war sauber und das gesamte Haus machte einen sehr liebevollen Eindruck. Das Frühstück war der Knaller und auch als Veganer konnten wir uns richtig sattessen. Alle waren sehr hilfsbereit und freundlich. Ich kann dieses Hotel gerade mit Hund und als vegetarisch/ vegan lebender Mensch sehr empfehlen.

Kommentar von Jutta Schulz |

Hallo liebes Hotelteam,
ein kleines Dankeschön dass ihr unseren Kurzaufenthalt von 2 Tagen so angenehm gemacht habt. Ihr seid ein tolles, freundliches und hilfsbereites Team . Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen wieder :-)
Besonders herausheben möchte ich die tollen
und bequemen Matrazen

Kommentar von J&P |

Lieber Herr Wurst, liebes Kurpark-Hotel-Team,

vielen Dank für den sehr angenehmen und erholsamen Aufenthalt in Ihrem Hotel. Shuttle zum und vom Bahnhof, schönes, ruhiges Balkonzimmer und tolles Frühstück sowie treffende Wandervorschläge inklusive Kartenverleih, angepasst an unsere Kondition- es war alles perfekt.
Nicht zu unterschätzen ist die umfangreiche Bibliothek im Hotel.
Wir haben uns rundum wohlgefühlt.

Kommentar von Wandergruppe Hönscher |

Liebes Hotel Team!

Es war ein sehr schöner Aufenthalt in Ihrem Haus. Guter persönlicher Service. Tolles Frühstück Buffet und ein sehr netter Shuttleservice für unsere Wandergruppe.

Vielen lieben Dank!

Kommentar von Thomas Heder |

Ich war mit meinen erwachsenen Sohn anlässlich eines Sportevents in Spa zur Übernachtung in Ihrem Haus. Obwohl es sehr dicht am Ortskern ist, liegt es total ruhig.
Die Begrüssung sehr angenehm, mit einigen guten Tipps zu den Restaurants, der für uns bislang einmalige Service mit Fussbad-Schalen mit Salzen und Kräutern. Das Zimmer mit Balkon sehr sauber und es blieb kein Wunsch unerfüllt : wir haben hervorragend gut geschlafen. Ich habe in meinem Leben schon so manche Nacht in Hotels verbracht, aber dieses Frühstücksbuffet hatte neben all dem was ich so erwartet hatte, einige totale Besonderheiten: neben den gewohnten Brötchen gab es einige leckere Spezialbrötchen. Dazu natürlich eine gute Auswahl an Wurst und Käse und mehrere besondere hausgemachte Marmeladen und Honig direkt vom Imker. Für ein Müsli konnte ich mir aus einer Reihe von über 20 unterschiedlichen Müsli-Mischungen, Körnern, Flocken und Nüssen meine Wunschkomposition zusammenstellen.
Das Haus hat eine eigene Wärme und Strom Erzeugung und strahlte eine ökologische und menschenfreundliche Grundeunstellung aus.

Kommentar von Eifelsteig_Wanderer |

Ich möchte die Gelegenheit nutzen um mich hier noch mals bei unserem Gastwirt vom Kurpark Hotel zu bedanken und gerne weiterzuempfehlen.

Meine Frau und ich sind im August den Eifelsteig gewandert und auf unserer Tour nach der vierten Etappe im Kurpark Hotel eingekehrt. Zur Begrüßung gab es ein Fußbad mit Kräutern und Salzen. Das war sehr gut und meine Frau hat sich sehr darüber gefreut. Da ich jedoch Probleme mit dem Abrollen des Fußes hatte, stand ich am nächsten Tag vor der Frage ob ich die Tour fortsetzen kann. Und hier half uns der Gastwirt Herr Wurst sehr weiter. Neben einer umfangreichen Beratung zu Wanderstiefeln bot er uns auch an uns zum nächsten Ort mitzunehmen, so dass ich meinen Fuß an diesem Tag schonen konnte. Ohne diesen Service hätte ich die Tour vielleicht abbrechen müssen. Daher an dieser Stelle noch einmal vielen Dank für die Hilfsbereitschaft!

Daneben kann ich noch sagen, dass man im Hotel einen Automaten mit kühlen Getränken findet. Ein Service der jeden Wanderer erfreuen dürfte. Und da das Zimmer schön und das Frühstück umfangreich und gut war, kann ich das Haus nur weiterempfehlen!

Kommentar von Christoph Keuer |

Wir waren im Kurparkhotel vom 19. auf den 20.08. als Paar; der Empfang war sehr persönlich und nett, selten so freundlich begrüßt und direkt mit allen notwendigen Infos und darüber hinaus Tipps zum Essen und Sehenswürdigkeiten in der Umgebung versorgt worden!! Die Zimmer im Souterrain sind älter, aber alles top gepflegt, die Matratzen waren perfekt, und alles wunderbar sauber! Das Frühstück ist wunderbar, es fehlt an nichts, sehr guter Tee und Kaffee; Sauna haben wir nicht benutzt; das Hotel ist sehr ruhig gelegen und es war einfach nur erholsam! VIELEN DANK für die (wenn auch kurze) Zeit, wir würden definitiv wieder kommen, wenn ich die Heimat besuche!

Kommentar von Piet Hein Olving |

Het Kurpark hotel in Gemünd geboekt voor 1 overnachting i.v.m. een event op de Nürburgring. Fijne gastvrije ontvangst, heerlijk geslapen. Ondanks dat ontbijt op zondag vanaf 8 uur geserveerd werd stond alles om 7 uur al klaar. Einfach Toll! En wat een ontbijt. Ik had er nog wel een uur langer over willen doen. En tot nu toe de lekkerste koffie die ik ooit in een Eifel hotel geserveerd kreeg. Kortom, een aanrader! Groeten uit Nederland en graag tot een volgend keer.

Kommentar von Jörg Kitz |

Ein Hotel, dass nur zu empfehlen ist!! Vielen lieben Dank für eine schöne Zeit bei Ihnen! Ich kann hier nur einige Dinge aufzählen: Ein hervorragendes Frühstück, die ehrliche Gastfreundschaft, der perfekte Service und das sehr gute Preis-Leistungsverhältnis! Nochmals vielen Dank!

Kommentar von Simonis markus |

Wir wurden sehr freundlich aufgenommen . Ein angenehmes Fußbad und Freundlichkeit nach einen anstrengenden Wandertag , das war wirklich wunderbar . Das Frühstück ist auch ein Highlight .... Super lecker. Zum guten Schluss wurden mir noch meine Klamotten , welche ich vergessen hatte mitzunehmen , zum nächsten Hotel gebracht, das war super nett und echt hilfsbereit !!!!! Danke noch mal

Kommentar von Ilona und Marita aus Köln |

Ein mit soviel Gastlichkeit, Ruhe und Aufmerksamkeit geführtes Hotel ist ein wahres Kleinod. Wir haben die Tage bei gutem Schlaf auf 1 a Matratzen, einem super vielfältigem und leckeren Frühstück - und nach langer Wanderung mit dem hauseigenen Fußbad bei kühler Biolimonade, genossen! Herzlichen Dank für den freundlichen und offenen Empfang , die vielen Wandertips und Empfehlungen rund um Gemünd und den entspannten Aufenthalt in ihrem Hotel!

Kommentar von Agnes de Boer |

Lekker verwelkomt met een voetenbadje na de mooie Eifelsteig-etappe van Einruhr naar Gemund. Met een goed bed, een fijne douche een vooral een heerlijk ontbijt en lunchpakket waren we weer helemaal aangesterkt. Gemund is bovendien een gezellig stadje met buitenzwembad en goede eetadressen in de buurt.

Kommentar von D.N. |

Im Hotel waren alle sehr freundlich und herzlich, man fühlte sich sofort willkommen. Ich hatte für meine Frau und mich + Säugling gebucht, konnte aber kurzfristig doch nur alleine anreisen. Der Preis des Zimmers wurde trotz keiner Vorankündigung durch mich noch beim Checkin ohne Nachfrage reduziert. Ich hätte danach nichtmal gefragt, da es sich so kurzfristig ergeben hat. Das Zimmer war sehr gepflegt und sauber, auch das Bett war bequem. Das Frühstück am Morgen war ebenso sehr lecker, mit viel Auswahl und guter Qualität. Das WLAN hat auch problemlos funktioniert.

Das Hotel ist also definitiv zu empfehlen!

Kommentar von A&S |

Lieber Herr Wurst, liebes Kurpark-Hotel-Team, vielen Dank für den angenehmen und erholsamen Aufenthalt in Ihrem Hotel. Das Willkommens-Fußbad war herrlich! Vielen Dank auch für das tolle Frühstück und die hilfreichen Tipps für die geschundenen Füße.

Kommentar von Pieternel Vanherpe |

Hello! We were in the hotel during a 3-day hiking trip doing the Wildness-trail, as a mini-honeymoon. We spent our last night there, and it was wonderful. A warm welcome, a very welcome footh-bath, a practical bar with a large choice, a nice game room/library, and a wonderful breakfast. Only the weather could have been better :). Thank you!!

Kommentar von "Kölner" |

Liebes Hotel-Team,
mein Hund und ich haben sehr schöne Tage in der Eifel verbracht und wir haben uns in Ihrem Hotel sehr wohl gefühlt. Das liebevoll zusammengestellte Frühstücks-Buffet sorgte bereits für einen guten Start in den Tag. Sollten wir nochmals in der Region sein, werden wir sehr gerne wieder bei Ihnen einchecken.
Vielen Dank!

Kommentar von Dresel |

Hallo, wir waren auf dem Eifelsteig unterwegs und haben hier übernachtet. Der Empfang mit einem Kräuter-Wohlfühl-Bad für die Füße war die erste angenehme Überraschung. Da mein Partner Probleme mit den Füßen hatte, waren die vielen Tips sehr hilfreich. Sehr freundliche Gastgeber. Die Restaurantempfehlung war auch ok. Zum Schluß ist das gute Frühstück zu erwähnen. Wir waren gerne Gast.

Kommentar von 3 Mountainbiker |

Sehr geehrtes Kurparkhotel-Team,
wir drei Mountainbiker von Zimmer 100 haben uns am verlängerten Fronleichnamswochenende in Ihrem Hause sehr wohl gefühlt.

Für uns war der Ausgangsort Gemünd im Zentrum der www.eifel-hoehen-route.de gelegen optimal für Tagesausflüge. Ihr tolles-Angebot haben wir nicht beansprucht, da das Wetter sehr gut mitgespielt hat und wir auch pannenfrei über die Runden gekommen sind.

Die zentrale aber sehr ruhige Lage Ihres Hauses haben wir genossen. Das Frühstücksangebot, besonders die Müsliauswahl, war hervorragend. Die Freundlichkeit von Hausleitung und Personal hat uns sehr gefallen. Gerne hätten wir uns mit dem Chef noch ausführlicher unterhalten.

Falls wir nochmal in der Region mountainbiken oder wandern sollten, ist Ihr Haus die erste Wahl.