News-Details

Gästebuch

(Kommentare: 69)

Gästebuch

Hier können Sie in das Gästebuch schreiben (Eingabeformular ganz unten auf der Seite).
Ich freue mich über Lobpreisungen, aber natürlich auch über konstruktive Kritik :-)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von K&U |

Liebes Team des Kurpark-Hotels,
wir danken Ihnen für ein tolles Eifel-Wochenende. Wir hatten wunderbare Tage mit Sternenführung, Wanderungen und vor allem einem sehr schönen Aufenthalt in Ihrem Hotel. Wir haben die sehr warmherzige Atmosphäre, Ihre Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft, das ausgezeichnete Frühstück und nicht zuletzt das Fußbad wirklich sehr genossen und werden sicher wiederkommen!

Kommentar von Christian S |

Sehr geehrtes Kurparkhotel-Team,
auf meiner Eifelsteig-Tour im September durfte ich zwei Nächte bei Ihnen übernachten. Mein Aufenthalt hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ich hatte das Gefühl, dass hier der Wanderer verstanden wird! Sie als Team empfand ich als sehr hilfsbereit und nett. Sie haben sich Zeit für alle meine Fragen genommen und mir den Aufenthalt sehr angenehm gestaltet. Viele Punkte die in den Kommentaren standen kann ich nur unterschreiben. Hier meine persönliche Top 5:
1. Tipps und Wissensvermittlung zum Schnürren von Wanderschuhen
2. Große regionale Getränkeauswahl im Kühlschrank
3. Zeitnaher Shuttle-Service
4. Marmeladen- und Müsliauswahl beim Frühstück
5. Fußbad
Wenn ich meine Wanderung auf dem Eifelsteig vorsetzen werde, ist Ihr Hotel meine erste Wahl. Ich war selten so zufrieden wie in diesem Hotel.
Vielen Dank für Ihr Engagement.

Kommentar von Lisa M |

Mein Partner und ich waren mit dem Fahrrad auf der Durchreise und haben eine Nacht im Kurparkhotel gebucht.
Die Mitarbeiter, die wir kennengelernt haben, waren alle sehr nett und bemüht, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.
Über Nacht konnten wir unsere Fahrräder sogar in einer Garage abstellen.
Das Hotel hat eine schöne kleine Sauna, mit allem was man braucht.
Das Zimmer war sehr sauber und zu unserer vollsten Zufriedenheit.
Meine einzige klitzekleine Anmerkung: um kurz vor 10 waren wir im Speisesaal und damit recht spät dran. Wir hätten uns gewünscht, dass nochmal Brötchen und Croissants nachgelegt werden, die gingen leider gerade aus ;-)
Zu den hausgemachten Marmeladen: da kann ich mich einigen Vorrednern nur anschließen, die waren ein Traum!

Viele Grüße aus Duisburg
Lisa

Kommentar von Johannes |

„Sehr gutes und reichhaltiges Frühstück! Endlich mal ein Hotel, bei dem nicht der ganze Frühstückstisch am Ende zugemüllt ist! Hier wird wirklich auf frische Bioprodukte aus der Region Wert gelegt. Das Müsliangebot war überragend! Auch der Bringservice zu den Ausgangspunkten unserer Tageswanderungen im Nationalpark Eifel mit ausführlichen Tipps und Erläuterungen hätte nicht besser sein können! Wir haben uns absolut wohl gefühlt.“

Kommentar von Josef Hundewick |

Schönes Hotel . Top Frühstück. Kompetente und sehr freundliche Mitarbeiter. Der Chef hat für Probleme und Fragen ein offenes Ohr. Shuttleservice auch Top,haben wir gerne in Anspruch genommen. Klare Weiterempfehlung.

Kommentar von Björn Kenter |

Super Hotel, kompetente, freundliche und sehr entspannte Mitarbeiter. Dazu ein sehr schönes Zimmer mit Balkon und ein sensationelles Frühstück mit gefühlt 25 Sorten Müsli und allem anderen, was dazu gehört. Die selbstgemachten Marmeladen vom Chef sind der Knaller, unbedingt probieren. 100 Prozent Weiterempfehlung!!

Kommentar von Björn Kenter |

Wir waren am Wochenende mit 2 Personen plus Hund im Kurpark-Hotel. Es hat uns super gefallen, wir hatten ein wunderbares Zimmer mit Balkon. Ich habe zudem selten so freundliche, zuvorkommende und entspannte Mitarbeiter in einem Hotel getroffen. Und wo gibt es noch ein Frühstück mit gefühlt 30 Sorten Müsli und allem anderen was dazugehört?? Und auch noch vom Chef selbst gemachte Marmelade (lecker!!). Also kurz gesagt: Es war alles perfekt und das zu einem sehr annehmbaren Preis. Wir können das Hotel (mit kuscheliger Sauna) zu 100 Prozent weiter empfehlen

Kommentar von Anja |

Liebes Kurparkhotel-Team,

dank eines Buchungsfehlers seitens des Reiseveranstalters durften wir zwei Nächte bei euch übernachten (statt nur einer). So durften wir die gemütlichen Zimmer und die große Auswahl beim Frühstück zwei mal genießen :o) Vielen Dank nochmal für die tollen Tipps und das entspannende Fußbad. Es war wirklich sehr schön bei euch.

Kommentar von Christine |

Vielen, vielen Dank für die wunderschönenTage in Eurem Hotel. Ihr seid ein klasse Team und ich werde Euch 100 % weiterempfehlen.
So ein Frühstück mit sooo vielen Müslisorten!!!
Die vielen wertvollen Tips vom Chef und der Transfer zum Bahnhof in Kall werden mir in bester Erinnerung bleiben!
Viele Grüße aus Darmstadt

Kommentar von Familie Schult |

Wir waren Anfang August mit unserem Hund ein paar Tage bei euch und haben uns sehr erholt. Tolles reichhaltiges Frühstück jeder Wunsch wurde erfüllt, sei es Rührei, Spiegelei mehr Milch für den kaffe.... einfach alles

Hunde sind dort ebenfalls willkommen, uns wurden Tips gegeben an welchen Badesee wir mit unserer Wasserratte fahren können.
Zum Geburtstag von meinem Mann gab es vom Chef persönlich noch ein Stänchen. Bad komplett neu, Zimmer waren immer tip top sauber. Kommen auf jeden Fall wieder

Kommentar von Wandermädels |

Liebes Kurparkhotel-Team,

wir 4 Mädels waren am Samstag das erste Mal wandern (Eifelsteig 4. Etappe)
und hatten das Glück bei Euch übernachten zu dürfen.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und für das nächste Mal (Eifelsteig 5. Etappe) gleich reserviert.

- Shuttle-Service nach Einruhr
- kurze Tour durch Vogelsang
- Schuhe wurden nochmal richtig gebunden und Wanderstöcke eingestellt
- viele Tips (Bauerncafé Morsbach)
- wohltuendes Fußbad
- sehr leckers und reichhaltiges Frühstück

Super !!!!

Euch kann man nur weiterempfehlen.

Kommentar von Wandermädels |

Liebes Kurparkhotelteam,

wir sind am Samstag das erste Mal gewandert (Eifelsteig 4. Etappe) und hatten das Glück bei euch übernachten zu dürfen.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und auch schon für nächstes Jahr reserviert!!!

-Shuttle-Service nach Einruhr
- kurze Tour durch Vogelsang
- Schuhe wurden gebunden
- Wanderstöcke eingestellt
- viele Tips (Bauerncafé Morsbach)
- wohltuendes Fußbad
- sehr leckerers und reichhaltiges Frühstück

Super, vielen Dank.
Euch kann man nur empfehlen !

Wir freuen uns schon aufs nächste Mal.

Kommentar von Georg Röer |

Liebes Kurparkhotel-team!!!

Ich wollte mich für die schönen Tage bei euch bedanken....unser Mountainbiketeam
hatte bei euch in der Eifel auf traumhaften strecken sehr viel Spass..!!! Danke für die
Traumhafte bewirtung und schöne Unterkunft....wir kommen gerne wieder!!!!!!!

Liebe Grüsse: Georg Röer

Kommentar von Tobias Franzen |

Liebes Kurparkteam,
es ist schon eine Weile her als ich Ende April als Eifelsteigwanderer hier angekommen bin.
Das Fußbad war die Krönung meiner ersten Etappe verbunden mit sehr netten Gastgebern. Ausdrücklich wollte ich mich noch für das Überbringen meines Ladegerätes zu meiner 2. Übernachtungsstätte im Kloster Steinfeld bedanken. Es war sehr schön bei Ihnen, ich komme gerne wieder.

Kommentar von Helga Mutz |

Liebes Kurparkteam.
Wir haben 5 wunderschöne Tage in der Eifel verbringen dürfen. Das Zimmer, das Frühstück und vor allen Dingen der Service waren super. Herr Wurst hat uns tolle Wanderratschläge gegeben
(das Bauerncafe in Morsbach ein Traum). Wir sind die Tour 23 des Eifenvereins gewandert. Einfach genial. Eine so gut ausgeschilderte Wanderung haben wir selten erlebt (waren schon sehr viel in Deutschland und Österreich unterwegs). Nochmals vielen Dank für die schöne Zeit bei ihnen. Man kann das Kurparkhotel nur weiterempfehlen.
Liebe Grüße Helga + Herbert

Kommentar von Rodewig, Anne und Klaus |

Liebes Kurparkteam, lieber Detlef,
das war ein Superaufenthalt bei Euch. Deine Fürsorge hat meinen geschundenen Füßen (Klaus) und meiner betrübten Seele sehr gut getan und auch für Anne war das Fußbad nach der langen Tagestour sehr erholsam. Wir haben richtig gut geschlafen und Anne konnte nach einem liebevoll angerichteten Frühstück gestärkt die nächste Etappe angehen, während Du mich mit meinen kaputten Füßen schon ans nächste Etappenziel gebracht hast. Danke noch mal dafür.
Das Team war sehr zugewandt und freundlich und man spürte, dass ein guter Geist im Hause wirkt. Es gab gute Tipps für die nächste Etappe und Detlef hatte viel zu erzählen über den Naturpark Eifel. Insgesamt also fühlten wir unssehr gut aufgehoben und würden gerne wiederkommen.
Anne und Klaus

Kommentar von B+G.F. |

Liebes Kurparkhotel-Team,
gerne hätten wir ins Gästebuch ihrer Homepage geschrieben, hat aber leider nicht funktioniert. Daher bedanken wir uns auf diesem Weg recht herzlich für die freundliche Atmosphäre, die gute Versorgung mit ausgezeichnetem Frühstück, die tolle Lage ( wir haben die Sternennacht besucht und jede Menge Schnuppen gesehen, herrlich) und die wunderbaren Matratzen ....wir haben super geschlafen. Dankeschön für alles, wir kommen gerne wieder!
Herzliche Grüße

Kommentar von Thomas Sieverding |

Sehr geehrtes Kurparkhotel-Team,
Vielen Dank für alles.Tolle Menschen freundlich und nett alles Tip Top sauber und ein perfektes Frühstück
Danke
Petra und Thomas

Kommentar von Christoph Mäurer+Mary Harasimowicz |

Sehr geehrter H. Wurst u. Kurparkhotel-Team!!!!!!
Unser Aufenthalt vom 2.05. auf den 3.05.2018 (Etappenziel Eifelsteigwanderung) konnten wir in vollendeter Gastlichkeit Ihr Kurparkhotel in vollen Zügen genießen. Besonders hervor zuheben sind das bereitgestellte Fußbad nach Ende unserem Etappenziel u. das außergewöhnliche hervorragende reichhaltige Frühstück mit vielen selbstgemachten Köstlichkeiten. Die Wanderschuhschnürrtipps waren eine große Hilfe für die weiteren Etappen.
Vielen Dank für den angehnemen Aufenthalt in Ihrem Kurparkhotel!!!!!!!!!!!

Kommentar von Michael Wienchulla |

Hallo Herr Wurst,
wir hatten 5 wundervolle Tage in der Eifel, an der sie und ihr Team maßgeblich beteiligt waren. Als Wanderneulinge standen sie immer mit gutem Rat zur Seite und der Shuttle Service war nicht nur Shuttle Service sondern auch sehr informativ gefüllt. Das Kräuterbad abends war eine Wohltat

Kommentar von PM |

Hallo Herr Wurst,

wir wollten uns noch einmal für den schönen Aufenthalt in Ihrem Haus bedanken!!! :)

… und eine Erfahrung vom anschließenden Eifelsteig-Weg berichten:

Sie hatten uns in Olef die optische Installation empfohlen und wir haben tolle Bilder gemacht – der Tipp und die Abkürzung haben sich wirklich gelohnt – vielen Dank!

Falls Sie jedoch einmal mit den verantwortlichen Stadtplanern sprechen sollten, könnten Sie vielleicht die Position des nebenstehenden Mülleimers zur Diskussion stellen, der sich frech in das Bild drängt. Da hat jemand die Kunst nicht wirklich verstanden ;-)

Viele herzliche Grüße in die Eifel – wir kommen bestimmt wieder!

Petra und Andreas Müller, mit Sabrina.

PS: Auch im ungarischen Lokal haben wir bestens gegessen, war eine prima Atmosphäre und freundliche Bedienung und auch um uns herum nur positive Rückmeldungen!!!

Kommentar von Robert |

Mein Aufenthalt während meiner Eifelsteigwanderung war super und meine Erwartungen wurden bei Weitem übertroffen. Es war einfach alles perfekt: das Zimmer und Bad waren einwandfrei sauber und sehr schön eingerichtet, das Personal war stets freundlich und kreierte dadurch eine entspannte Atmosphäre. Begrüßt wurde ich mit einem wunderbaren Fußbad und der Chef hatte Tips zu vielen Aspekten eines Wanderers, die hinterher im Praxistest erfolgreich umgesetzt wurden. Das Frühstücksbuffet war mehr als genial, vor allem die selbstgemachte Marmelade und die enorm große Auswahl an Müslisorten hat mich begeistert, dazu noch alles biologisch! Alles in allem gebe ich dem Hotel 6/5 Sterne und freue mich schon auf ein Wiedersehen, wenn ich mal wieder in der Gegend bin. Schöne Grüße vom Bodensee =)

Kommentar von Ingenieursgruppe |

Sehr geehrter Herr Wurst,
Ich möchte mich im Namen meiner Kollegen und unserer Damen ganz herzlich bei Ihnen, Frau Simon, ihrer Kollegin und den Fahrern der Taxis für das wunderschöne Wochenende in Ihrem Hause bedanken. Es hat allen ohne Ausnahme sehr gut gefallen und auch besonders der mehr persönliche als geschäftliche Umgangston in ihrem Haus und die Hilfen und Ratschläge, die sie uns geben konnten. Die Tage werden sicher bei allen in sehr guter Erinnerung bleiben!
Mit ganz herzlichen Grüßen

Kommentar von Irmgard Breucker |

Liebes Team!

Durchnässt von einer Regenwanderung und ohne Reservierung kamen wir an und landeten in einer der seltenen Oasen der Gastlichkeit!

Mit ehrlicher Freundlichkeit wurde ein Doppelzimmer zum Dreibett-Zimmer gebastelt, ein Ort für die nassen Schuhe und Jacken gefunden und für die müden Füße ein Fussbad gerichtet.

Das alles mit Humor und Herzlichkeit!

Wunderbares Hotel, sehr schöne Zimmer, tolles Frühstück, herzlicher Service.
Kurzum, einer der leider seltenen Orte an denen Gastfreundschaft nicht an der Tür steht sondern ehrlich gelebt wird.

Herzliches Dankeschön! Wir kommen bestimmt wieder!

Kommentar von Don Stockwell |

We have had an amazing stay at the Kurpark hotel, Gemund.
The staff, proprietor and facilities are of the highest standard and the quality, service and genuine friendliness is outstanding! We cannot recommend this hotel highly enough, really outstanding!

Kommentar von robero freundeskreis |

Liebes Hotel-Team, vielen Dank für die schöne Zeit bei Ihnen. Wir , ein Freundeskreis von 11 Personen, sind rundherum zufrieden: Der freundliche Empfang, die Empfehlung von Frau Simon fürs Abendessen( Ziegenkäse in Rösti) , die schönen Zimmer und das hervorragende Frühstück, bei dem wirklich kein Wunsch offen blieb. Bersonders die grosse Auswahl an Biomüslis ist sehr lecker, ebenso das selbstgebackene Brot und das Bärlauchpesto. Und das alles ohne Verpackungsmüll am Frühstückstisch. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. DANKE

Kommentar von Eckhard Möller |

Es war wunderbar, zwei Nächte im Kurpark-Hotel bei Ihnen zu verbringen.

Wir haben uns in Ihrem Haus sehr wohl gefühlt, wurden allerbestens versorgt - sogar mit erstklassigen Wildkatzen-Infos aus erster Hand !!!

Wir werden Ihr Hotel immer weiterempfehlen.

Kommentar von Judith & Rosa |

Liebes Kurpark-Hotel-Team,

bei euch hat einfach alles gestimmt, Gastfreundschaft, Fußbadwanne, Sauna und ein Wahnsinns Frühstück (vor allem der Fairtrade-Kaffee, die Bio-Müsli Bar und das Vegane Angebot haben uns überzeugt). Weiter so!

Kommentar von Fam. Leppelmeier |

Liebes Kurparkhotel - Team,

" Könnt ich zum Augenblicke sagen: Verweile doch! Du bist so schön! "

Wir sind 9 Freunde, die sich seit vielen Jahren kennen. Regelmäßig treffen wir uns, um gemeinsam Zeit zu verbringen.
Dabei wechseln die Reiseziele stets, um unsere Heimat noch besser zu erkunden.
In diesem Jahr zu Himmelfahrt war Wandern in der Eifel angesagt.

Euer Hotel war definitiv ein Höhepunkt unserer Reise. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Kommentar von Lisa |

Es hat einfach alles gepasst:)

Kommentar von Das Wanderpaar |

Wir waren zwar nur eine Nacht hier auf unserer Wanderung am langen Wochenende, aber wir werden bestimmt wiederkommen!
Ein sehr freundlicher Empfang, ein schönes Zimmer, sehr ruhig (!) und all das trozt der zentralen Lage.
Nicht zuletzt das gute Frühstück hat den Aufenthalt passend abgerundet.
Bei der nächsten Wanderung die uns durch Gemünd führt ist das Kurparkhotel definitiv erste Wahl!

Kommentar von Schlierkamp, Jürgen |

Sehr geehrtes Hotel-Team,
Auch wenn wir nur ein Wochenende bei Ihnen verbracht haben,hat uns die ruhige Lage,das freundliche Personal und ganz besonders die persönliche Betreuung, mit Tourenvorschlägen
für Wanderungen, vom Chef persönlich sehr gut gefallen. Das Frühstücksbufett war sehr vielfältig. Wir kommen gerne wieder!

Kommentar von Sandra Schumann |

Ich möchte mich hier noch einmal für die schönen 2 Tage im familiären Kurparkhotel bedanken. Bei so viel Liebe zum Detail weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll...

Hier beginnt der Morgen gleich gut, mit einem fantastischen Frühstück. Guter Kaffee, eine riesige Auswahl an den tollsten Biomüslisorten, leckeres Rührei, frischer Obstsalat und selbstgebackener Schoko-Nuss-Bananenkuchen lassen keine Wünsche offen.

Dazu ein nettes Gespräch mit Detlef Wurst - ein Herzmensch, der eine Menge weiß, sich Zeit für seine Gäste nimmt und sein Hotel mit viel Herzblut führt.

Besonders hervorheben möchte ich auch die Herzlichkeit des übrigen Teams, die hier so selbstverständlich gelebt wird.

Ein Fussbad mit Salz und belebenden Kräutern nach der Wandertour und das kleine Wanderschuhschnüreinmaleins machen auch müde, schmerzende Füße wieder fit.
Die Sauna am Ende des Tages macht das Wohlfühlpaket komplett.
Es ist die Summe aus den vielen kleinen Dingen und Aufmerksamkeiten, die heutzutage nicht selbstverständlich sind, die den Aufenthalt im Kurparkhotel so perfekt machen.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt und weiß schon, wo ich bei meiner nächsten Wandertour übernachte.

Kommentar von Stefanie Schomaker |

Unsere Checkliste:
herzlicher Empfang: check!
gemütliche, angenehme Zimmer: check!
gute Restaurant-Empfehlung: check!
super-feines Frühstück & Lunchpaket: check!
hilfreiche Wandertips: check!
perfekter Shuttle-Dienst: check!
Mitdenken beim Gepäcktransport: check!
wissenswerte Info über die Region: check!
Sonnenschein während des gesamten Wochenendes auf dem Eifelsteig: check!
Das Kurpark-Hotel-Team macht es möglich! Was will man mehr? Wir kommen gerne wieder! ;-)
Vielen Dank!

Kommentar von Max |

Ganz tolles Hotel! Super Frühstück und die Mitarbeiterinnen sehr freundlich und flexibel bei Sonderwünschen (sehr frühes Frühstück). Zimmer rustikal aber charmant und sehr sauber. Unsere Gruppe hat sich sehr wohl gefühlt!
Auch der Chef ist sehr freundlich und engagiert sich außerdem in der Ortschaft. Für den nächsten Aufenthalt in der Eifel ist das Kurparkhotel vorgemerkt!
Viele Grüße

Kommentar von Dani & Jenny |

Wir haben über Travel4Dogs einen Wanderurlaub gebucht und waren sehr begeistert. Das Hotel ist für Menschen mit Hund absolut zu empfehlen. So herzlich wie hier wird man kaum mit Hund empfangen. Wir kommen gerne wieder :)

Kommentar von Marion und Jürgen mit Moritz |

Ein schönes, entspanntes Wochenende in einem individuellen Haus mit Liebe zum Detail und dem ganz groß geschriebenen Wohlfühlgedanken: So kann ein Kurzurlaub sein, in sauberen Zimmern, superguten Betten, klasse neuen Sanitäranlagen, fühlten wir uns sauwohl. Umgeben von einer Vielzahl von Büchern (da werden wir immer schwach) und Kunst an Wänden und überall. Das Team lieb und freundlich, der Hausherr ein Mensch mit Herz, Persönlichkeit, Kompetenz, Verstand und genug Laissez-Faire, ohne Aufdringlichkeit, was will ich mehr? Hund erlaubt, sogar gerne, unser alter Opa-Wuffel fand den Kurpark gaaanz toll und den Frühstücksraum im Hotel erstmal! Überhaupt das Frühstück...So oft im Gästebuch erwähnt, bleibt es dabei: gute, puristische, ehrliche Küche, nichts hinzuzufügen, lecker! Den Schokonusskuchen erwähne ich trotzdem, der hat Suchtfaktor pur. Der Hausherr sollte irgendwo in den Gemäuern noch ein Restaurant einrichten. Alles super. Kommen wieder her.

Kommentar von Anke und Juli Goldberg |

Das absolut allerbeste Hotel auf dem ganzen Wildnistrail! Den schreibenden Vorgängern gibt es nicht mehr hinzuzufügen. Es war ein Ankommen wie bei guten Freunden, der Kamin brannte, wir wurden warmherzig und fürsorglich empfangen und mit allem bestens versorgt. Bedauert haben wir, dass unsere Wanderung am nächsten Tag schon weiterging. Jedoch planen wir bereits das nächste Mal und dann für mehrere Tage! VIELEN DANK!!!!!

Kommentar von Anja Bellendorf |

Liebes Kurparkhotel-Team,
vielen Dank für den erholsamen Aufenthalt in ihrem tollen Hotel. Wir haben uns hier sehr willkommen gefühlt und konnten ein paar erholsame Tage bei Ihnen verbringen. Besonders danken möchten wir auch für die Hundefreundlichkeit, das geniale Frühstück und vor allem für die unglaublich freundliche Atmosphäre ihres Hotels, was nicht zuletzt an allen Mitarbeitern liegt.
Wir kommen bestimmt noch mal wieder.
Herzliche Grüße aus dem Ruhrpott!

Kommentar von Veronika Hoffmann |

Ich habe mich in Ihrem Hotel sehr wohl gefühlt! Den Service fand ich zuvorkommend, das Zimmer war blitzeblank sauber (und der Wasserkocher war super zum Teekochen nach dem langen Tag!) und das Frühstücksbüffet war ein besonderer Genuss. Ich kann Sie uneingeschränkt weiterempfehlen! Weiter so!

Kommentar von Eva |

Liebes Kurpark-Hotel-Team,
ich danke für den wunderschönen und entspannenden Aufenthalt bei euch, während meiner Tour entlang des Wildnis-Trails. "Rein kommen - ankommen - wohlfühlen" scheint das Motto eures Hauses zu sein, welches ich direkt wahrgenommen und genossen haben. Herzlichen Dank. Es war mein erster Besuch bei euch, wird aber bestimmt nicht der letzte bleiben!

Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet!

Kommentar von Suze Bakker-Troost |

Lieber Herr Wurst, liebes Kurparkhotel-team,
Wir haben eine sehr gute Zeit im Kurparkhotel gehabt. Es war sehr angenehm, Sie waren sehr freundlich und das Zimmer war ruhig und gemuetlich. Wir haben einer schoenen Wanderung gemacht (Eifelstieg) nach Vogelsang und haben auch die beruehmte Wildkatze gesehen. Leider war es tot, aber Herr Wurst hat dieser Katze abgeholt und schickt es weiter om seziert zu werden fuer die Wissenschaft! Wir haben auch sehr interessante Bilder erhalten von Herr Wurst wenn er die Katze gefunden hat. Wir muessen bestimmt nochmals zu Kurparkhotel zurueck gehen om mehr zu lernen von die Katze und weiter zu geniessen von die Gastfreundschaft und das wunderbare Frühstück. Danke Vielmals.

Kommentar von Jan |

Tolle Zeit Erleben.

Kommentar von Karin und Manfred |

Liebes Kurparkhotel-Team,
vielen herzlichen Dank nochmals für die schönen Urlaubstage. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und können die bisherigen Gästebucheintragungen nur bestätigen:
- vorbildliche Gästebetreuung,
- ein hervorragendes Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen lässt,
- ein prima Zimmer.
Es lohnt sich unbedingt, dort auch mal ein paar Tage länger zu urlauben. Besonders empfehlenswert: eine geführte Vennwanderung im Hochmoor.

Kommentar von Christine |

Liebes Team im Kurpark Hotel,
im September war ich auf meiner Eifelsteigwanderung bei Ihnen zu Gast.
Schon der Empfang war super freundlich, obwohl ich nass war und mit matschigen Schuhen ankam... Ein Fussbad für müde Wanderer ist eine super Idee. Vielen Dank dafür!
Tipps für das Abendessen, ein sehr gutes Bett - auch im Einzelzimmer - und ein tolles Frühstück sind dann noch dazu gekommen. Zu Guter Letzt habe ich noch vom Chef persönlich wertvolle Informationen zum Schnüren meiner Schuhe bekommen.
Rundum ein sehr empfehlenswertes Hotel, auch für Kurzaufenthalte und Alleinreisende.
Vielen Dank, ich war gerne bei Euch zu Gast.

Kommentar von Becker, Svenja |

Sehr geehrtes Kurparkhotel-Team,
wir haben uns rundum wohl gefühlt, sowohl vom Service als auch von der Unterkunft (sehr sauber). Das Frühstück war vielfältig und lecker, auch hier hat es uns an nichts gefehlt. Wir wurden direkt nach Ankunft aufgeklärt, wo wir essen gehen und was wir mit unserem Hund in der Umgebung erkunden können. Ein sehr nettes, zuvorkommendes Team, ob am Empfang, auf dem Flur oder im Essbereich. Vielen Dank für den schönen Aufenthalt.

Kommentar von Bärbel Huvermann |

Lieber Herr Wurst, liebes Kurparkhotel Team,
6 Freundinnen aus Münster waren mit den 2 Übernachtungen in ihrem Hotel sehr zufrieden. Komfortabelste Zimmer, superfreundliche Betreuung und ein super reichhaltiges und erlesenes Frühstücksbüffet.
Das Fußbad und die Einweisung ins richtige schnüren der Wanderschuhe waren eine sehr angenehme Zusatzleistung.
2 1/2 Tage wandern durch den Nationalpark Eifel hat uns viele wunderbare Eindrücke verschafft. Das Wetter hat es auch gut mit uns gemeint.
Vielen Dank für Ihren Beitrag zu dem gelungenen Wochenende, wir können es weiterempfehlen.

Kommentar von Gerhard Mielitz |

Liebes Hotel-Team!
Auf unserer Eifelsteigwanderung durften wir bei Ihnen am 1./2.9. Ihre Gastlichkeit genießen. Die "Fußbad-Begrüßung" war neben exzellenten Betten und einem hervorragenden Frühstückbufett (incl. Lunchpaket) ein "highlight" unserer Tour.
Besten Dank
Norbert und Gerhard

Kommentar von Schomacker Maria E. und Anne |

15.09.2017
Wir danken ihnen Hr.Wurst und ihrem Team von ganzem Herzen für die tollen 8 Tage,die wir bei ihnen verbringen konnten.Ihr Hotel ist besonders im Besten Sinne.Das Frühstück ist bombastisch!!!Alles ist frisch oder wird frisch zubereitet wie Rührei,gekochtes Ei etc.Wir konnten sehen wie jeder Gast individuell und kompetent behandelt wird.Das Hotel strahlt eine warme und wohltuende Atmosphäre aus.Jedes Zimmer und jeder Raum ist geschmackvoll und einladend gestaltet.Für jedes Anliegen hat das Personal ein offenes Ohr und ist mit Rat und Tat zur Stelle.Vielen Dank und weiterhin alles Gute.
M.Schomacker

Kommentar von Gaby L |

Das Kurparkhotel in Gemünd war das Highlight-Hotel auf meiner Eifelsteig-Wanderung im Spätsommer 2017. Schon die kreative Deko - die Wanderstiefel auf den Ästen - fand ich genial. Die Begrüßung war sehr nett, das Zimmerchen - ganz oben - war absolut geschmackvoll eingerichtet - ich habe mich sehr wohl gefühlt!! Das Frühstücksbufett war hervorragend, eine unendliche Auswahl an Tees, Marmeladen und Müslis. Ebenso war das Lunchpaket unübertroffen (mit Joghurt, gekochtem Ei, leckerem Müsliriegel)!! So konnte ich am nächsten Tag meine Wanderetappe gut erholt und versorgt starten.

Kommentar von Gaal |

Hallo Herr Wurst und Kurparkhotel Team,
wir danken Ihnen für die vielen Einkehrempfehlungen im Vorfeld zur unserer Wanderplanung für unsere diesjährige Tour. Die Wandervögel vom Niederrhein waren sehr von der angenehmen Atmosphäre und den hervorragenden Zimmern in Ihrem Hause angetan. Weiter bleibt zu erwähnen das selbst die Getränkeversorgung zu dem abgestimmten Etappenpunkt reibungslos geklappt hat ( Und das obwohl die Reiseplanungen im März 2017 stattfanden). Es hat den ein oder anderem Wandervogel vorm sicherem austrocknen gerettet. :-) Wir können Ihnen und Ihrem Team nur ein dickes Lob aussprechen und hoffen das uns die Wege bei Zeiten wieder in die schöne Eifel führen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und sagen noch einmal recht herzlichen Dank für alles.
Unser Tipp: Wer in Gemünd übernachten möchte, sollte dieses Haus als erste Wahl betrachten!
Gruß vom Niederrhein, die Wandervögel! Glück Auf

Kommentar von Daniela |

Wir haben ein sehr schönes Wochenende mit unserem Hund in der Eifel verbracht. Sowohl wir wie auch unser Hund wurden sehr nett begrüßt, das Zimmer war sauber und das gesamte Haus machte einen sehr liebevollen Eindruck. Das Frühstück war der Knaller und auch als Veganer konnten wir uns richtig sattessen. Alle waren sehr hilfsbereit und freundlich. Ich kann dieses Hotel gerade mit Hund und als vegetarisch/ vegan lebender Mensch sehr empfehlen.

Kommentar von Jutta Schulz |

Hallo liebes Hotelteam,
ein kleines Dankeschön dass ihr unseren Kurzaufenthalt von 2 Tagen so angenehm gemacht habt. Ihr seid ein tolles, freundliches und hilfsbereites Team . Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen wieder :-)
Besonders herausheben möchte ich die tollen
und bequemen Matrazen

Kommentar von J&P |

Lieber Herr Wurst, liebes Kurpark-Hotel-Team,

vielen Dank für den sehr angenehmen und erholsamen Aufenthalt in Ihrem Hotel. Shuttle zum und vom Bahnhof, schönes, ruhiges Balkonzimmer und tolles Frühstück sowie treffende Wandervorschläge inklusive Kartenverleih, angepasst an unsere Kondition- es war alles perfekt.
Nicht zu unterschätzen ist die umfangreiche Bibliothek im Hotel.
Wir haben uns rundum wohlgefühlt.

Kommentar von Wandergruppe Hönscher |

Liebes Hotel Team!

Es war ein sehr schöner Aufenthalt in Ihrem Haus. Guter persönlicher Service. Tolles Frühstück Buffet und ein sehr netter Shuttleservice für unsere Wandergruppe.

Vielen lieben Dank!

Kommentar von Thomas Heder |

Ich war mit meinen erwachsenen Sohn anlässlich eines Sportevents in Spa zur Übernachtung in Ihrem Haus. Obwohl es sehr dicht am Ortskern ist, liegt es total ruhig.
Die Begrüssung sehr angenehm, mit einigen guten Tipps zu den Restaurants, der für uns bislang einmalige Service mit Fussbad-Schalen mit Salzen und Kräutern. Das Zimmer mit Balkon sehr sauber und es blieb kein Wunsch unerfüllt : wir haben hervorragend gut geschlafen. Ich habe in meinem Leben schon so manche Nacht in Hotels verbracht, aber dieses Frühstücksbuffet hatte neben all dem was ich so erwartet hatte, einige totale Besonderheiten: neben den gewohnten Brötchen gab es einige leckere Spezialbrötchen. Dazu natürlich eine gute Auswahl an Wurst und Käse und mehrere besondere hausgemachte Marmeladen und Honig direkt vom Imker. Für ein Müsli konnte ich mir aus einer Reihe von über 20 unterschiedlichen Müsli-Mischungen, Körnern, Flocken und Nüssen meine Wunschkomposition zusammenstellen.
Das Haus hat eine eigene Wärme und Strom Erzeugung und strahlte eine ökologische und menschenfreundliche Grundeunstellung aus.

Kommentar von Eifelsteig_Wanderer |

Ich möchte die Gelegenheit nutzen um mich hier noch mals bei unserem Gastwirt vom Kurpark Hotel zu bedanken und gerne weiterzuempfehlen.

Meine Frau und ich sind im August den Eifelsteig gewandert und auf unserer Tour nach der vierten Etappe im Kurpark Hotel eingekehrt. Zur Begrüßung gab es ein Fußbad mit Kräutern und Salzen. Das war sehr gut und meine Frau hat sich sehr darüber gefreut. Da ich jedoch Probleme mit dem Abrollen des Fußes hatte, stand ich am nächsten Tag vor der Frage ob ich die Tour fortsetzen kann. Und hier half uns der Gastwirt Herr Wurst sehr weiter. Neben einer umfangreichen Beratung zu Wanderstiefeln bot er uns auch an uns zum nächsten Ort mitzunehmen, so dass ich meinen Fuß an diesem Tag schonen konnte. Ohne diesen Service hätte ich die Tour vielleicht abbrechen müssen. Daher an dieser Stelle noch einmal vielen Dank für die Hilfsbereitschaft!

Daneben kann ich noch sagen, dass man im Hotel einen Automaten mit kühlen Getränken findet. Ein Service der jeden Wanderer erfreuen dürfte. Und da das Zimmer schön und das Frühstück umfangreich und gut war, kann ich das Haus nur weiterempfehlen!

Kommentar von Christoph Keuer |

Wir waren im Kurparkhotel vom 19. auf den 20.08. als Paar; der Empfang war sehr persönlich und nett, selten so freundlich begrüßt und direkt mit allen notwendigen Infos und darüber hinaus Tipps zum Essen und Sehenswürdigkeiten in der Umgebung versorgt worden!! Die Zimmer im Souterrain sind älter, aber alles top gepflegt, die Matratzen waren perfekt, und alles wunderbar sauber! Das Frühstück ist wunderbar, es fehlt an nichts, sehr guter Tee und Kaffee; Sauna haben wir nicht benutzt; das Hotel ist sehr ruhig gelegen und es war einfach nur erholsam! VIELEN DANK für die (wenn auch kurze) Zeit, wir würden definitiv wieder kommen, wenn ich die Heimat besuche!

Kommentar von Piet Hein Olving |

Het Kurpark hotel in Gemünd geboekt voor 1 overnachting i.v.m. een event op de Nürburgring. Fijne gastvrije ontvangst, heerlijk geslapen. Ondanks dat ontbijt op zondag vanaf 8 uur geserveerd werd stond alles om 7 uur al klaar. Einfach Toll! En wat een ontbijt. Ik had er nog wel een uur langer over willen doen. En tot nu toe de lekkerste koffie die ik ooit in een Eifel hotel geserveerd kreeg. Kortom, een aanrader! Groeten uit Nederland en graag tot een volgend keer.

Kommentar von Jörg Kitz |

Ein Hotel, dass nur zu empfehlen ist!! Vielen lieben Dank für eine schöne Zeit bei Ihnen! Ich kann hier nur einige Dinge aufzählen: Ein hervorragendes Frühstück, die ehrliche Gastfreundschaft, der perfekte Service und das sehr gute Preis-Leistungsverhältnis! Nochmals vielen Dank!

Kommentar von Simonis markus |

Wir wurden sehr freundlich aufgenommen . Ein angenehmes Fußbad und Freundlichkeit nach einen anstrengenden Wandertag , das war wirklich wunderbar . Das Frühstück ist auch ein Highlight .... Super lecker. Zum guten Schluss wurden mir noch meine Klamotten , welche ich vergessen hatte mitzunehmen , zum nächsten Hotel gebracht, das war super nett und echt hilfsbereit !!!!! Danke noch mal

Kommentar von Ilona und Marita aus Köln |

Ein mit soviel Gastlichkeit, Ruhe und Aufmerksamkeit geführtes Hotel ist ein wahres Kleinod. Wir haben die Tage bei gutem Schlaf auf 1 a Matratzen, einem super vielfältigem und leckeren Frühstück - und nach langer Wanderung mit dem hauseigenen Fußbad bei kühler Biolimonade, genossen! Herzlichen Dank für den freundlichen und offenen Empfang , die vielen Wandertips und Empfehlungen rund um Gemünd und den entspannten Aufenthalt in ihrem Hotel!

Kommentar von Agnes de Boer |

Lekker verwelkomt met een voetenbadje na de mooie Eifelsteig-etappe van Einruhr naar Gemund. Met een goed bed, een fijne douche een vooral een heerlijk ontbijt en lunchpakket waren we weer helemaal aangesterkt. Gemund is bovendien een gezellig stadje met buitenzwembad en goede eetadressen in de buurt.

Kommentar von D.N. |

Im Hotel waren alle sehr freundlich und herzlich, man fühlte sich sofort willkommen. Ich hatte für meine Frau und mich + Säugling gebucht, konnte aber kurzfristig doch nur alleine anreisen. Der Preis des Zimmers wurde trotz keiner Vorankündigung durch mich noch beim Checkin ohne Nachfrage reduziert. Ich hätte danach nichtmal gefragt, da es sich so kurzfristig ergeben hat. Das Zimmer war sehr gepflegt und sauber, auch das Bett war bequem. Das Frühstück am Morgen war ebenso sehr lecker, mit viel Auswahl und guter Qualität. Das WLAN hat auch problemlos funktioniert.

Das Hotel ist also definitiv zu empfehlen!

Kommentar von A&S |

Lieber Herr Wurst, liebes Kurpark-Hotel-Team, vielen Dank für den angenehmen und erholsamen Aufenthalt in Ihrem Hotel. Das Willkommens-Fußbad war herrlich! Vielen Dank auch für das tolle Frühstück und die hilfreichen Tipps für die geschundenen Füße.

Kommentar von Pieternel Vanherpe |

Hello! We were in the hotel during a 3-day hiking trip doing the Wildness-trail, as a mini-honeymoon. We spent our last night there, and it was wonderful. A warm welcome, a very welcome footh-bath, a practical bar with a large choice, a nice game room/library, and a wonderful breakfast. Only the weather could have been better :). Thank you!!

Kommentar von "Kölner" |

Liebes Hotel-Team,
mein Hund und ich haben sehr schöne Tage in der Eifel verbracht und wir haben uns in Ihrem Hotel sehr wohl gefühlt. Das liebevoll zusammengestellte Frühstücks-Buffet sorgte bereits für einen guten Start in den Tag. Sollten wir nochmals in der Region sein, werden wir sehr gerne wieder bei Ihnen einchecken.
Vielen Dank!

Kommentar von Dresel |

Hallo, wir waren auf dem Eifelsteig unterwegs und haben hier übernachtet. Der Empfang mit einem Kräuter-Wohlfühl-Bad für die Füße war die erste angenehme Überraschung. Da mein Partner Probleme mit den Füßen hatte, waren die vielen Tips sehr hilfreich. Sehr freundliche Gastgeber. Die Restaurantempfehlung war auch ok. Zum Schluß ist das gute Frühstück zu erwähnen. Wir waren gerne Gast.

Kommentar von 3 Mountainbiker |

Sehr geehrtes Kurparkhotel-Team,
wir drei Mountainbiker von Zimmer 100 haben uns am verlängerten Fronleichnamswochenende in Ihrem Hause sehr wohl gefühlt.

Für uns war der Ausgangsort Gemünd im Zentrum der www.eifel-hoehen-route.de gelegen optimal für Tagesausflüge. Ihr tolles-Angebot haben wir nicht beansprucht, da das Wetter sehr gut mitgespielt hat und wir auch pannenfrei über die Runden gekommen sind.

Die zentrale aber sehr ruhige Lage Ihres Hauses haben wir genossen. Das Frühstücksangebot, besonders die Müsliauswahl, war hervorragend. Die Freundlichkeit von Hausleitung und Personal hat uns sehr gefallen. Gerne hätten wir uns mit dem Chef noch ausführlicher unterhalten.

Falls wir nochmal in der Region mountainbiken oder wandern sollten, ist Ihr Haus die erste Wahl.